Am 1. Dezember hat Octopus Energy das Privatkundengeschäft von Shell Energy übernommen. Als Kunde fragen Sie sich vielleicht, was dies für Sie bedeutet.

    Die Shell Energy Retail GmbH in Deutschland befindet sich vollständig im Besitz der Octopus Energy Germany GmbH und wird von dieser betrieben. Seit 1.12.2023 ist die Shell Energy Retail GmbH nicht mehr Teil der Shell Gruppe.

    Sie finden an dieser Stelle alle aktuell verfügbaren Informationen zum Verkauf von Shell Energy an Octopus Energy.

    Generell gilt derzeit:

    • Für Sie als Shell Energy Kunde ändert sich vorerst nichts
    • Über relevante Information halten wir Sie auf dem Laufenden
    • Für Sie besteht derzeit kein Handlungsbedarf
    • Alle Verträge laufen zu den vereinbarten Konditionen weiter
    • Ihre Energieversorgung wird zu keinem Zeitpunkt unterbrochen - Sie erhalten weiterhin E-Mails, Briefe und Rechnungen von Shell Energy

    • Ihr Lastschriftverfahren läuft wie gehabt weiter

    • Der Kundenservice ist weiterhin für Sie da

    Weiter unten haben wir für Sie zusätzlich alle relevanten Fragen und Antworten rund um den Verkauf von Shell Energy an Octopus Energy gesammelt. Wir bitten Sie daher von Anfragen im Kundenservice zu diesem Thema abzusehen.

    Für alle weiteren Themen steht Ihnen der Shell Energy Kundenservice wie gewohnt zur Seite.

    Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, dass der Übergang für unsere Kunden nahtlos verläuft. Sobald es Neuigkeiten gibt, über die Sie Bescheid wissen müssen, hören Sie von uns.

    Häufig gestellte Fragen

    Was passiert mit meiner Energieversorgung?

    Die Energieversorgung unserer Kunden ist zu jedem Zeitpunkt sichergestellt. Octopus Energy ist ein etablierter Versorger mit einem umfangreichen Ökostrom und Gas Angebot, der innovative und nachhaltige Energielösungen für seine Haushalts- und Gewerbekunden anbietet.

    Die Energieversorgung unserer Kunden ist zu jedem Zeitpunkt sichergestellt. Octopus Energy ist ein etablierter Versorger mit einem umfangreichen Ökostrom und Gas Angebot, der innovative und nachhaltige Energielösungen für seine Haushalts- und Gewerbekunden anbietet.

    Ihr Preis wird sich nicht ändern, solange Ihr Vertrag mit Shell Energy besteht und es nicht zu marktbedingten Preisänderungen kommt. Alle laufenden Verträge bleiben mit den aktuellen Konditionen bestehen und gehen so an Octopus über.

    Alle laufenden Verträge bleiben mit den aktuellen Konditionen bestehen und gehen so an Octopus über. Auch die Regelungen der Preisbremsen bleiben selbstverständlich bestehen. Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, dass Stand heute die Preisbremsen zum Jahresende auslaufen werden.

    Nein, Sie müssen nichts tun. Alle laufenden Verträge bleiben mit den vereinbarten Konditionen bestehen und gehen so an Octopus Energy über. Ihre Energieversorgung bleibt zu jedem Zeitpunkt sichergestellt.

    Ja, der Tankrabatt gilt für alle aktuellen Shell Energy Kunden mit entsprechenden Verträgen auch weiterhin.

    Aktuell ist Shell Energy noch Ihr Ansprechpartner. Von uns erhalten Sie aktuell auch Ihre Rechnung. Sobald sich dies ändert, werden wir Sie an dieser Stelle und persönlich informieren.

    Alle laufenden Verträge bleiben mit den aktuellen Konditionen bestehen und gehen so an Octopus über. Der Vertrag kann regulär zum Vertragsende gekündigt werden.

    Ja, Sie werden weiterhin mit 100% Ökostrom und bei entsprechendem Vertrag mit Biogas versorgt.

    Bis auf weiteres ändert sich nichts, auch Ihr Vertragskonto bleibt bestehen. Zu gegebener Zeit wird Ihr Kundenkonto zu Octopus transferiert. Sie müssen nichts dafür tun, wir informieren Sie, wenn die Umstellung erfolgt.

    Sie brauchen nichts zu tun. Octopus wird Ihr Konto nahtlos im Hintergrund übertragen und Sie werden informiert, wenn dies geschieht. Wir raten Ihnen sogar davon ab, schon vorab selbstständig zu wechseln. Das könnte zu unnötigen, technischen Problemen führen. In den kommenden Monaten wird sich Octopus mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen mitzuteilen, wann die Umstellung Ihres Kontos erfolgen wird.

    Sie werden weiterhin vom Shell Energy Kundenservice betreut und können auf das Shell Energy Kundenkonto zugreifen. Kontaktieren Sie unser Serviceteam hier.

    Nein. Sie brauchen nichts zu tun. Ihre Zahlungsmethode bleibt dieselbe.

    Ja. Alle Kundenverträge bleiben unverändert und Sie müssen nichts tun.

    Der Tarifwechsel sowie die Übermittlung der entsprechenden Informationen an Octopus erfolgen im Hintergrund und Sie werden darüber informiert. Alle Kundenverträge bleiben unverändert und Sie müssen nichts tun.

    Der Tarifabschluss sowie die Übermittlung der entsprechenden Informationen an Octopus erfolgen im Hintergrund und Sie werden darüber informiert. Alle Kundenverträge bleiben unverändert und Sie müssen nichts tun.

    Das Team von Octopus Energy wird sich bei Ihnen melden, wenn Sie an der Reihe sind und in das System von Octopus Energy integriert werden.

    Shell Energy Kundenportal

    Haben Sie noch weitere Fragen? Melden Sie sich in unserem Kundenportal an und erhalten Sie Antworten auf treibende Fragen sowie Einsicht in Ihren individuellen Tarif.

    Zum Kundenportal