Sie finden an dieser Stelle alle aktuell verfügbaren Informationen zum Verkauf von Shell Energy an Octopus Energy.

    Generell gilt derzeit: 

    • Für Sie als Shell Energy Kunde ändert sich vorerst nichts 
    • Über relevante Information halten wir Sie auf dem Laufenden 
    • Für Sie besteht derzeit kein Handlungsbedarf 

    Bitte verzichten Sie somit auch zu diesem Thema Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen. Für jegliche weiteren Themen steht der Shell Energy Kundenservice Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. 

    Der Verkauf steht aktuell noch unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.  Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.  

    Seien Sie versichert, dass wir uns darauf konzentrieren, sicherzustellen, dass der Übergang für unsere Kunden nahtlos verläuft. Sobald es Neuigkeiten gibt, über die Sie Bescheid wissen müssen, hören Sie von uns.  

    • Alle Verträge laufen zu den vereinbarten Bedingungen weiter
    • Ihre Energieversorgung wird zu keinem Zeitpunkt unterbrochen
    • Sie erhalten weiterhin E-Mails, Briefe und Rechnungen von Shell Energy
    • Ihr Lastschriftverfahren läuft wie gehabt weiter
    • Der Kundenservice ist weiterhin für Sie da

    Häufig gestellte Fragen

    Zu welchem Datum erfolgt die Übernahme des neuen Versorgers?

    Solch ein Übergang kann mehrere Monate dauern. Aktuell steht noch die Genehmigung der Behörden für den Verkauf aus. Wir halten Sie hier auf dieser Seite über den Prozess auf dem Laufenden. Für Sie ändert sich durch den Übergang aber erstmal nichts.
    Solch ein Übergang kann mehrere Monate dauern. Aktuell steht noch die Genehmigung der Behörden für den Verkauf aus. Wir halten Sie hier auf dieser Seite über den Prozess auf dem Laufenden. Für Sie ändert sich durch den Übergang aber erstmal nichts.
    Die Energieversorgung unserer Kunden ist zu jedem Zeitpunkt sichergestellt. Der Käufer ist ein etablierter Versorger mit einem umfangreichen Ökostrom Angebot, der innovative und nachhaltige Energielösungen für seine Haushalts- und Gewerbekunden anbietet.
    Alle laufenden Verträge bleiben mit den aktuellen Konditionen bestehen und gehen so an Octopus über. Auch die Regelungen der Preisbremsen bleiben selbstverständlich bestehen.
    Nein, Sie müssen nichts tun. Alle laufenden Verträge bleiben mit den vereinbarten Bedingungen bestehen und gehen so an Octopus Energy über. Ihre Energieversorgung bleibt zu jedem Zeitpunkt sichergestellt.
    Ja, der Tankrabatt gilt für alle aktuellen Shell Energy Kunden mit entsprechenden Verträgen auch weiterhin.
    Aktuell ist noch Shell Energy Ihr Ansprechpartner. Von uns erhalten Sie aktuell auch noch Ihre Rechnung. Sobald sich dies ändert, werden wir Sie an dieser Stelle oder persönlich informieren.

    Alle laufenden Verträge bleiben mit den aktuellen Konditionen bestehen und gehen so an Octopus über. Der Vertrag kann regulär zum Vertragsende gekündigt werden.

    Shell Energy Kundenportal

    Haben Sie noch weitere Fragen? Melden Sie sich in unserem Kundenportal an und erhalten Sie Antworten auf treibende Fragen sowie Einsicht in Ihren individuellen Tarif.

    Zum Kundenportal