Shell tritt erstmals als gesamtheitlicher Energieversorger auf - Zuhause und Unterwegs

Ab April bietet die Shell PrivatEnergie GmbH als erster Energieversorger in Deutschland einen Kombi-Tarif an, bei dem Kunden nicht nur zuhause mit Strom oder Gas versorgt werden, sondern zusätzlich beim Tanken an Shell Stationen 4 Cent pro Liter sparen.

Im Zuge der Energiewende baut Shell seine Kompetenz als gesamtheitlicher Energieanbieter weiter aus. Dabei profitiert der Konzern von der Verzahnung des Tankstellengeschäfts mit der privaten Energieversorgung: Ab sofort können Kunden die neuen Kombi-Tarife „Strom+Tanken“ oder „Gas+Tanken“ bei der Shell PrivatEnergie GmbH abschließen. Die Tarife garantieren dem Kunden für 1.000 Liter Shell Benzin- oder Dieselkraftstoff pro Vertragsjahr einen Sofortrabatt in Höhe von 4 Cent pro Liter an allen teilnehmenden Shell Tankstellen in Deutschland.

Anders als bei den meisten Energietarifen anderer Anbieter, die einen einmaligen Bonus gewähren, wird der Kunde jetzt mit einem dauerhaften Vorteil für seine Loyalität belohnt. Voraussetzungen sind eine kostenlose Shell ClubSmart Mitgliedschaft sowie der Abschluss einer der neuen Kombi-Tarife mit einem Mindestverbrauch von 1.000 kWh (Strom+Tanken) bzw. 5.000 kWh (Gas+Tanken).

„Mit Blick auf die wachsende Weltbevölkerung einerseits und die Klimaziele andererseits möchte Shell dabei helfen, mehr und zugleich sauberere Energielösungen sowie alternative Kraftstoffe bereitzustellen. Dafür hat Shell 2016 den Geschäftsbereich „New Energies“ gegründet, in den das Unternehmen jährlich ein bis zwei Milliarden US-Dollar investiert“, erklärt Jan Toschka, Chef des Shell Tankstellengeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dirk Leichsenring, General Manager von Shell PrivatEnergie, ergänzt: „Als Teil von New Energies liegt unser Fokus auf erneuerbaren Energien und dem Ausbau des Strom- und Gasgeschäfts. Unsere neuen Tarife bieten einen echten Mehrwert, mit dem wir uns deutlich abheben. Denn wir helfen unseren Kunden nicht nur dabei zu sparen, sondern auch, das Leben ein bisschen einfacher zu machen, indem wir ihnen sichere Energieversorgung garantieren und das Vergleichen von Benzinpreisen so gut wie überflüssig machen.“

Shell als gesamtheitlicher Energieversorger

Shell ist Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Kraft- und Schmierstoffe und steht für höchste Qualität in Sachen Effizienz, Motorschutz und Performance. Zahlreiche Services und Produkte für Mensch und Auto sorgen dafür, dass sich täglich 1,5 Millionen Kunden in Deutschland „wie ein Gast“ fühlen. Doch Shell ist weit mehr als das. Mit dem Geschäftsbereich New Energies und neuen Geschäftsmodellen will Shell einen Beitrag zu einer kohlenstoffarmen und energieeffizienteren Zukunft leisten und seinen Kunden einheitliche und innovative Energielösungen für zuhause und unterwegs bieten.

Dateigröße: 89.89kBHerunterladen